Stadtratswahl – Bewerberliste der CDU

Am 14.06.2021 fand um 19:00 Uhr eine Mitgliederversammlung der CDU Schöningen statt. Grund dafür war die Aufstellung der Bewerberliste für die Stadtratswahl am 12.09.2021.
Vorsitzender Hans-Joachim Rehkuh begrüßte die Anwesenden und stellte nach den anfänglichen Formalitäten die Bewerber und den Listenvorschlag des Vorstandes vor. „Es freut mich, dass wir in diesem Jahr 17 Bürgerinnen und Bürger auf unserer Liste versammeln, die bereit sind Verantwortung für unsere Stadt und ihre Zukunft zu übernehmen.“, teilte Rehkuh der Versammlung mit. Der Listenvorschlag des Vorstandes wurde abschließend in geheimer Wahl bestätigt. Bevor zuletzt noch ein Gruppenfoto der anwesenden Kandidaten gemacht wurde, richteten Dorothea Dannehl, als Spitzenkandidatin unseres Wahlkreises für den Kreistag, und Andreas Weber, als CDU-Bundestagskandidat einige Grußworte an die Versammlung und wünschten allen viel Erfolg bei den kommenden Wahlen.

Die Sitzung endete mit einem kurzen Schlusswort von Rehkuh, indem er seine Erfahrungen aus vielen Jahren kommunalpolitischer Arbeit umriss und betonte, dass er sich sehr freue mit diesem starken Team die Zukunft Schöningens zu gestalten.

Das Foto zeigt einige der Bewerber auf der CDU-Liste. Die vollständige Liste und die Bewerber im Einzelnen werden auf den Internetauftritten der CDU Schöningen und im Schaukasten auf dem Marktplatz vorgestellt.

Von links nach rechts:
Hans-Joachim Rehkuh, Günter Merkle, Sabine Steinbach, Anke Meyer-Gennrich, Axel Schnalke, Jan Waldheim, Ralf Eggers, Achim Mahlke, Hubertus Meyer, Jens Ludwig, Olaf Eppert, Bernd Cauers